Micaela Schäfer Sex Cams

Montag, 26. Juli 2010

Jermaine Jones

Was ist schöner: Mallorca oder Ibiza?
Ich war zweimal auf Mallorca und hab schöne Orte gesehen. Auf Ibiza bin ich halt schon öfter gewesen, kenn mich aus und deshalb zieht’s mich da ein bisschen mehr hin.

Auch, weil du da mehr Ruhe hast und keine Fußballkollegen um dich?
Die Zeit auf Mallorca mit der Nationalmannschaft war schön. Man hat viel erlebt und das Verhältnis zu jedem war eigentlich sehr gut.

Bist du drüber hinweg, dass du bei der EM nicht im 23er-Kader warst?
Klar regt man sich über so etwas auf und ist enttäuscht. Aber man ist auch Profi genug, das Thema hinter sich zu lassen und jetzt wieder neu anzugreifen, sich neu zu beweisen.

Hättest du Deutschland zum Titel geführt?
Ich glaube nicht, dass ein Einzelner das geschafft hätte. Die Mannschaft hat gute Spiele gezeigt, war nicht zu Unrecht im Finale. Dass man das Turnier nicht gewonnen hat, lag nicht an den einzelnen Personen, die dabei waren oder nicht dabei waren. Spanien war eine gute Mannschaft – über das ganze Turnier.

Deine Frau ist etwas älter als du. Brauchst du jemanden, der auf dich aufpasst, dich zurechtweist?
Nein, überhaupt nicht. Meine Frau war ein Lebemensch – genau, wie ich es war. Wir haben damals die Zeiten beide genossen. Jetzt ist meine Frau wieder schwanger und es gibt einfach andere Situationen, andere Ziele, die wir uns als Familie vorgenommen haben.

Sie hat mal gesagt, sie sei nicht eifersüchtig auf weibliche Fußballfans, weil sie wisse, wie du über die Groupies denkst. Wie denkst du über Groupies?
Sie wollte damit sagen, dass sie mir vertraut. Wir Spieler haben Respekt vor den Fans und die Fans haben Respekt vor uns. Wir wissen, dass wir sie brauchen, und die Fans wissen,
wo die Grenzen sind. Für mich kommt es nicht in Frage, was mit Fans anzufangen.

Was hast du als Kind in Frankfurt-Bonames getrieben?
Wir haben viel draußen rumgehangen. Heute würde man sagen: gechillt.

In dem Stadtteil sind noch mehr Profifußballer und -fußballerinnen groß geworden. Hast du dafür eine Erklärung?
Es ist halt eine große Siedlung und deshalb gab es auch viele Leute, die viel Fußball gespielt haben. So wie in Brasilien, wo die Leute extrem viel und gerne Fußball spielen. Deshalb kommen auch viele Fußballer aus Brasilien. Dass mit Sandra Smisek, Steffi Jones, Daniel Gunkel und mir vier Leute Profis geworden sind, war auch ein bisschen Glück. Aber das spricht halt auch für den Stadtteil.

Habt ihr viele Drogen genommen?
Es gab bestimmt ein paar in der Clique, die das eine oder andere getestet haben. Aber in jedem Stadtteil gibt es Ecken, wo es nicht so angenehm ist.

Autos geklaut, eingebrochen?
Es wird immer mal irgendwo eingebrochen oder was geklaut. Aber das müssen nicht immer die Leute aus unserem Stadtteil gewesen sein. Es ist ein blödes Vorurteil, zu glauben, dass jeder aus Bonames automatisch eine dunkle Vergangenheit hat.

Du warst also nicht aktiv mit dabei.
Nein.

Du hast keinen anständigen Beruf gelernt. War es nicht ein bisschen riskant, sich auf Fußball zu konzentrieren?
Für mich war die Frage, ob ich Fußballer werden will oder die ganze Zeit in der Siedlung rumhänge. Für mich war früh klar, dass ich den großen Sprung schaffen will.

Welche Stadt ist hässlicher: Frankfurt oder Gelsenkirchen?
Hässlich ist keine. Beide haben ihre guten Seiten und ihre schlechten. In Gelsenkirchen gibt es echt schöne Sachen. Genauso wie in Frankfurt.

Könntest du dich in London wohlfühlen?
In London fühl ich mich auf jeden Fall wohl. Ich war schon oft dort, weil der Bruder meiner Frau dort mal gearbeitet hat. London ist einfach eine geile Stadt.

Kennst du deinen aktuellen Marktwert?
Nein.

Sieben Millionen Euro. Ist das eine reelle Einschätzung?
Als ich verletzt nach Schalke gewechselt bin, hat keiner über Geld geredet. Wenn ich dann innerhalb von einem Jahr auf sieben Millionen hochkomme, freut mich das, weil es zeigt, dass sich die Leute mit mir beschäftigen. Aber mich interessiert’s persönlich gar nicht.

Meinst du, dass ein Topverein so viel Geld für dich ausgeben würde?
Ich denke, das ist eine Sache der Leistung. Wenn man die immer wieder unter Beweis stellt, warum nicht? Aber da gibt es dann mehrere Dinge, die stimmen müssen.

Wird Schalke dieses Jahr wieder Dritter oder sind andere Vereine so stark, dass ihr nicht mal in den Uefa-Cup kommt?
Uefa-Cup wäre für uns schon eine Niederlage, damit könnten wir nicht zufrieden sein.
Anspruch muss sein, dass Schalke auf jeden Fall einen Champions-League-Platz erreicht. Wir waren Zweiter, dieses Jahr Dritter – irgendwann muss auch mal ein Titel kommen.

Du glaubst im Ernst daran, dass Schalke mal Meister wird?
Ich glaub fest dran und will versuchen, daran mitzuarbeiten, dass wir es dieses Jahr schaffen.

Ein Meistertitel passt doch gar nicht zum Image des Malochervereins.
Quatsch. Gerade die Leute in Gelsenkirchen und im Umkreis haben es am meisten verdient. Sie arbeiten jedes Jahr hart, immer wieder. Und Schalke arbeitet hart, ist immer kurz vor Schluss gescheitert. Deshalb glaube ich, dass es mal an der Zeit ist, dass Schalke den Titel holt.

Wie lange hält es euer neuer Trainer Fred Rutten bei euch aus?
Ich hoffe, ganz lange. Wenn die Gemeinschaft so bleibt wie in den ersten Wochen, werden wir viele erfolgreiche Spiele mit ihm haben.

Was machst du, wenn du mit einem Trainer nicht klarkommst?
Ich bin direkt und sprech es an. Ich bin damals auch nicht damit zurechtgekommen, dass ich die ersten Spiele bei Schalke nicht aufgestellt wurde. Ich bin dann zu Mirko Slomka ins Büro gegangen und hab mit ihm darüber geredet. Er hat mir dann die Chance gegeben, mich zu beweisen, und seitdem hab ich fast jedes Spiel gemacht. Ich bin keiner, der hinterm Rücken irgendwas macht.

Hast du dir für die WM in Südafrika schon eine schusssichere Weste gekauft?
Nein. Ich glaube, dass man sich über die Sicherheit keine Gedanken machen muss. Es wird bestimmt eine super WM. Ich denke, die Leute freuen sich so sehr darauf, dass eine WM nach Südafrika kommt, dass es nicht zu Problemen oder Ausschreitungen kommt.

Bist du dabei oder fliegst du wieder im letzten Moment aus dem Kader?
Das wird man sehen. Ich hab vor, in Schalke eine gute Saison zu spielen, und es sind auch noch einige Länderspiele. Ich hab mir auch nichts vorzuwerfen, warum ich bei der EM letztlich nicht dabei war. Ich mach mich da gar nicht verrückt.

Jogi Löw ist es ja eh egal, ob ein Spieler bei Arsenal nur auf der Bank sitzt.
Ich glaube nicht, dass sich jemand freiwillig bei einem Topverein auf die Bank setzt, nur um Nationalmannschaft zu spielen. Zurzeit ist es für mich ein riesiger Reiz, mich bei Schalke 04 zu beweisen und dann in die Nationalmannschaft berufen zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen