Micaela Schäfer Sex Cams

Dienstag, 27. Juli 2010

Miriam Wimmer

Auf Studivz.net gibt es eine Gruppe von Online-Magazine-Fans. Eines der Themen dort ist: „Wen würdet ihr gern in der Online Magazine mal sehen?“ Ein Schreiber wünschte sich Miriam Wimmer. Lieber Daniel: bitte schön! Für die anderen, die nicht genau wissen, was die 24-Jährige macht: Auf Kabel1 moderiert sie die ClipCharts (Montag bis Freitag, 10.30 Uhr) und ab Mitternacht auf Viva, Comedy Central und Nick die Quizshow Money Express. Zudem jobbt die gelernte Grafikdesignerin als Model. Ein großer Vorteil für unser Treffen im Münchner Le Méridien.

Du bist schlau und moderierst trotzdem Anrufshows. Wie fühlt man sich da?
Ich bin ja mehr oder weniger direkt vom Grafikdesign da reingestolpert. Meine erste Chance vor der Kamera war Die Spielemacher auf Tele5. Das war eine komplett neue Welt und deswegen ziemlich aufregend für mich. Natürlich sind die Fragen nicht so schwierig, dass man sich wirklich den Kopf zerbrechen muss. Aber es ist eine wahnsinnig gute Schule, live drei Stunden am Stück zu moderieren. Das hat mich selbstbewusster gemacht.

Inwiefern hat es dich selbstbewusster gemacht?
Weil ich sonst nicht der Typ bin, der viel redet. Meine Freunde haben gesagt: „Was machst du denn für einen Job? Der passt gar nicht zu dir. Du erzählst ja sonst kaum was, sondern hörst lieber zu.“ Aber ich sage ja nicht so viel. Ich wiederhole die Regeln, weil die meisten Zuschauer Zapper sind.

Wie viele Leute, glaubst du, haben Schwierigkeiten, deine Fragen zu beantworten?
Das ist doch Absicht, dass die Fragen so leicht sind, damit jeder, der da reinschaut, auch mitspielen kann. Die Chance, zu gewinnen, ist auch da, man braucht nur etwas Glück.

Was waren die größten Missgeschicke, die während der Show passiert sind?
Ich hatte mal einen Tag bei Money Express, da ist wirklich andauernd was schiefgegangen. Schon bei der Begrüßung habe ich mich versprochen. Dann ging eines der Geldpakete nicht auf. In einem anderen Paket waren wahnsinnig viele Scheine drin, weil ich den falschen Paketstapel verwendet habe. Der Kandidat am Telefon hat gejubelt und ich habe versucht, das als normales „Superpaket“ zu verkaufen. Es ging aber noch weiter: Ich bin gestolpert, fast hingefallen, umgeknickt und habe mich beim Hinsetzen fast danebengesetzt. Sind ja immerhin drei Stunden. Aber auch solche Sendungen vergehen.

Gibt es Anrufer, die mehr an dir interessiert sind als am Geld?
Manchmal passiert es, dass jemand etwas Obszönes schreit, was ich hier gar nicht wiedergeben möchte. Einer hat mal gesagt: „Endlich kann ich mit dir reden! Wie geht es dir? Das Spiel ist mir total egal.“ Da habe ich geantwortet: „Gut, meine Nummer kennst du jetzt, aber lösen musst du trotzdem, die anderen warten.“

Ich habe also schlechte Chancen, wenn ich dich über Money Express kennenlernen möchte.
Ja, ziemlich schlechte.

Wie hat dich dein Freund aufgetan?
Ganz süß in der Schule, das war knapp vor meinem 16. Geburtstag. Ich bin eine ganz treue Seele.

Wie geht er damit um, dass du langsam berühmt wirst?
Meine Berühmtheit hält sich ja noch in Grenzen. Ich bekomme nicht laufend Post nach Hause oder irgendwelche Anrufe. Hin und wieder werde ich vielleicht mal erkannt. Doch eine gewisse Eifersucht muss bei ihm da sein. Wenn die nicht da wäre, würde ich mir denken: Irgendwas stimmt nicht mit diesem Mann. Im Großen und Ganzen ist er sehr stolz auf mich und unterstützt mich, wo er kann. Er denkt auf keinen Fall, dass ich Blödsinn mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen